Haushalt – Der Schrecken im Alltag?

Haushaltsgeräte Reparatur Berlin
Admin      0

Haushalt – Der Schrecken im Alltag?

Unseren alltäglichen Alltag zu bestreiten, stellt für viele bereits eine Herausforderung dar. Kommt dann aber noch die Bewältigung des Haushalts zum Alltag hinzu, findet sich so manche Haushaltsführerin und mancher Haushaltsführer vor einem schier unlösbaren Berg aus Aufgaben. Manchmal sind es dabei schon die kleinen Dinge, die einen einzelnen von uns dabei versuchen zu unterstützten, dem Haushalt im Alltag den Kampf anzusagen, ohne sich handlungsunfähig vor Bügelwäsche, Bettenbeziehen, Staubsaugen, Geschirrspülen und Staubwischen wiederzufinden. Denn so ein Haushalt, wird er nur für einen kurzen Augenblick aus dem Fokus verloren, kann schon mal (und das ziemlich schnell) zur neuen gefährlichen Sperr- und Gefahrenzone mutieren. Damit das nicht passiert, haben wir die richtigen Tipps, um mit seinem Haushalt im Alltag immer glänzen zu können.

Putzen so wie Oma

Ob man es glaubt oder nicht, die besten, schnellsten und effektivsten Haushaltstipps gibt es von unserer ältesten Generation. Unsere Omis wissen einfach, wie man strukturiert und ohne Stress so einen Haushalt rein und am Laufen hält. … und was uns die Omis raten? – Das richtige Putzen beginnt mit der Verteilung der notwendigen Haushaltshelfer, wo sie hingehören: Der Abzieher ins Badezimmer zur Dusche, der Handstaubsauger ins Wohnzimmer, das Mikrofasertuch ins Schlafzimmer in die Nachttischschublade, Eimer und Scheuermittel unter die Küchenspüle … wer weiß, wo seine Haushaltshelfer sind, greift schneller zu ihnen. Wer zudem noch dafür sorgt, dass sie immer dort handlich sind, wo sie gebraucht werden, greift ebenfalls öfter zu ihnen. So kann man nach der Dusche am Morgen schnell die Duschwände mit Reinigungsmittel einsprühen und mit dem Abzieher sauber wischen. Schon hat man nicht nur einen Task im Haushaltsreinigungsplan erledigt, man hat sich gleich auch seine ersten sportlichen Übungen des Tages verschafft. Denn unsere Omis raten auch: Haushalt ist keine Pflichtübung, sondern kann mit Kreativität und Einfallsreichtum in hervorragende Fitnessübungen verwandelt werden, die Körper, Knochen und Gelenke jung, knackig und geschmeidig halten.

Tipps direkt

Werden wir etwas konkreter. Rostige Messer in den Küchenschubladen? Korken und Kreide entfernen die Verfärbungen. Angelaufenes Kupfer und Messing? Essigessenz, Speisesalz und Wasser. Kratzer auf dem Glastisch? Dann hilft Zahnpasta. Beschlagenes Glas? Auch hier hilft Kreide und Korken zum Polieren. Schwer erreichbare Stellen bei den Badezimmerarmaturen? Ein Griff zur Zahnbürste macht es einfacher. Gerüche aus dem Küchenmülleimer? Ein wenig Katzenstreu und der Mülleimer wird geruchsneutral. Decke der Mikrowelle verschmutzt mit eingetrockneten Essensresten? Einfach eine Schüssel mit Essigwasser in der Mikrowelle zum Kochen bringen. Die Essenreste lösen sich und man muss nur die Mikrowelle auswischen. zudem bleibt ein angenehmer Geruch zurück.

Ordnung ist das halbe Leben

Ein Haushalt wird erst dann zur Bürde, wenn man in ihm nichts mehr wiederfindet. Deswegen bedarf ein jeder Haushalt seiner individuellen Ordnung. Um nicht den Überblick zu verlieren, bietet es sich an, regelmäßig Sachen auszusortieren. Das was im alltäglichen Gebrauch ist, hat griffbereit zu sein. Das was nicht gebraucht wird, muss auch nicht rumfliegen, sondern kann verstaut und verpackt werden. So schafft man sich auch Übersicht. Manchmal fallen einem beim Aussortieren auch längst vergessene Schmuckstücke wieder in die Hand, die man mit ein wenig Kreativität und Eigeninitiative in ein noch tolleres Schmuckstück verwandelt.

 

Staubsauger

Haushaltsgeräte lieber reparieren lassen

Unabhängig aller Motivationsprobleme, den eigenen Haushalt im Alltag in den Griff zu bekommen, Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Haus-Clean-Up sind funktionierende Haushaltsgeräte. Denn wenn diese mal nicht so funktionieren, wie man will, kommt nicht nur der eigene Reinigungsplan in Verzug, man fragt sich auch, was mit den Haushaltsgeräten wohl los ist. Hier helfen wir: mit unmittelbarer Fehlerdiagnose ihrer Hausgeräte, einem einwandfreien Reparaturservice und umfangrechen Reparaturdienst. Unser Kundendienst Haushaltsgeräte Reparatur Berlin sorgt sich um Fehlerdiagnose und Reparatur ihrer beschädigten Haushaltsgeräte.

Egal ob es sich um Geschirrspüler, Waschmaschinen, oder Trockner von Marken wie Bosch, AEG oder Miele handelt, es wird Ihnen in jedem Fall geholfen, denn Ihre Waschmaschine ist in guten Händen.